Datenerhebung

Unsere Seiten (www.tauchclub-rottweil.de) können ohne Eingabe von Persönlichen Daten genutzt werden. Nur wenn Sie via Kontaktformular oder E-mail mit uns Kontakt aufnehmen, ist die Eingabe persönlicher Daten, die zur Abwicklung der Kontaktaufnahme und für Antwort nötig sind, erforderlich. Die Eingabe Ihrer persönlichen Daten ist freiwillig! Mit Nutzung des Kontaktformulars erteilen Sie uns automatisch Ihr Einverständnis, Ihr eingegebenen Daten zu speichern, das Sie jederzeit unter der E-mailadresse info@tachclub-rottweil.de widerrufen können. Wir geben Ihre Daten, außer wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, nicht ohne Ihr Einvertändnis an Dritte weiter. Im Kontaktformular erheben wir lediglich Ihren Namen und Ihre E-mailadresse. Sie können uns natürlich auch über E-mail (info@tauchclub-rottweil.de) erreichen. Diese Adresse können Sie auch verwenden, um die Löschung oder Auskunft über Ihre gespeicherten Daten Ihrer Daten zu veerlangen. Unser E-mail- Programm speichert automatisch nur Ihre E-mailadresse in einem Adressbuch (gesammelte Adressen).

Wir weisen explitizit darauf hin, dass die Datenübertragung via Internet nicht zu 100% sicher ist, Sicherheitslücken aufweist und wir daher keine absolute Datensicherheit garantieren können. Ein Zugriff durch Dritte auf Ihre Daten kann nicht vollständig ausgeschlosse werden!

Logfiles

Beim Besuch unserer Seiten speichern die Server unseres Providers automatisch technische Informationen, die Ihr Internetbrowser standardmäßig sendet. Dies sind z. B. die IP-Adresse, die aufgerufene Datei, Datum und Uhrzeit der Anfrage, welcher Browser die Seite aufruft und welche Browserversion, das verwendete Betriebssystem und der Name der abgerufenen Webseite. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuzuordnen.

Auskunft, Löschung oder Berichtigung

Sie haben das Recht, auf Auskunft, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen gespeichert haben und können die Berichtigung oder Löschen verlangen.

Wenden Sie sich dafür einfach unter der E-mailadresse info@tauchclub-rottweil.de an uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für diese Auskunft in der Regel einen Identitätsnachweis (z. B. Ausweiskopie) verlangen, um sicherzustellen, dass Sie auch die angegebene Person sind, um deren Daten geht.

Änderung der Datenschutzerkärung

Diese Datenschutzerklärung wird immer im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen geändert!

Der Verwendung unserer im Rahmen der Impressums- und Datenschutzerklärungspflicht veröffentlichen Daten durch Dritte, insbesondere für nicht verlangte Werbe- und Informationszusendungen, widersprechen wir ausdrücklich und behalten uns bei Verstoß rechtliche Schritte vor.

e-Mail: infoATtauchclub-rottweil.de